Indonesien 2013 Lembeh Strait

Die Gewässer Indonesiens gehören zum sogenannten Coral-Triangle und sind eines der artenreichsten Gebiete der Welt. Dabei ist besonders die Lembeh Strait im Norden Sulawesi’s bei Bitung bei Unterwasserfotografen aus der ganzen Welt legendär für die Vielfalt der Critter. Viele Critter haben sich dem Leben auf oder im schwarzen Lavasand angepasst und Muck-Dives sind daher die Regel. Korallenriffe sind in dieser Gegend ehr die Ausnahme und nicht mit dem Kommodo Nationalpark zu vergleichen

Aktuelles

Close-up:                          Lembeh Strait 2019

Ganz nah dran muss man um jedes Detail der kleinen Monster in der Lembeh Strait abzulichten. Und das Fisheye muss zu Hause bleiben.

mehr ...

Las Californias 2018

Zunächst ging es in die Kelpwälder von Catalina Island vor Los Angeles mit den prächtigen Garibaldi-Barschen. Anschließend führte die Reise nach Mexiko  zur Audienz beim ultimativen Herrscher der Meere: dem Großen Weißen Hai.

mehr ...

Indonesien 2018:            Lembeh Strait & Raja Ampat

Wieder führte die Reise nach Indonesien in das Coral-Triangle. Erster Stopp war die bizarre Lembeh Strait im Norden von Sulawesi. Von dort ging es weiter mit der MY Gaia Love in das magische Raja Ampat.

mehr ...

Galapagos 2017

Bei unserem dritten Besuch auf Galapagos präsentierte sich die Unterwasserwelt gänzlich anders als zuvor. Im Anschluss ging es erneut zum Aufwärmen in die warmen kari-bischen Gewässer von Bonaire.

mehr ...

Catching up: Malediven

Blaues Meer, weißer Sand, grüne Palmen und blauer Himmel. So präsentieren sich die 1196 Inseln der Malediven. Den Taucher erwartet die farbenfrohe Unterwasserwelt des Indischen Ozeans.

mehr ...

Again: Bonaire 2017

Diving Freedom - dieser Slogan von Bonaire hält was er verspricht. Und so zieht es uns wieder einmal zum maximal entspanntem Tauchen in die Karibik.

mehr ...

Mission: Critter Bali 2016

Bereits zum vierten Mal geht es zu Christiane und Pedro in die Villa Markisa zum entspannten Tauchen mit ihren Crittern. Dort steht nach dem größten Fisch der Welt im letzten Jahr auf Galapagos jetzt wieder der kleinste Fisch der Welt auf dem Programm.

mehr ...

The Return Galapagos 2015

Unser zweiter Besuch führte uns während der Walhai-Saison nach Galapagos. Nach 23 Tauchjahren sollte es diesmal endlich mit einer Begegnung mit diesen Giganten klappen. Danach ging es wieder in die tropischen Riffe von Bonaire.

mehr ...

Reloaded  Indonesien 2014

Was Altes und was Neues - Wir sind gespannt auf das Hausriff von Wakatobi und freuen uns anschließend auf ein Wiedersehen mit der Villa Markisa.

mehr ...

Druckversion | Sitemap
© Peter R. Wolf